Geländespiel

Beim Geländespiel ging es gestern auf große Tour. Nachdem alle gefrühstückt hatten, startete ein Stationenlauf durch Wald und Wiesen. Dabei warteten am Wegesrand einige erlebnispädagogische Spiele auf die Kinder, welche das Gruppengefühl stärkten. Bereits aus weiter Ferne waren unseren weißen Pavillons zu sehen, unter denen im Schatten gevespert werden konnte. Für das mobile Mittagessen hatte die Küche keine Mühen gescheut und ein kleines Buffet im Grünen aufgebaut.

Als der Nachtisch aus Obst und Keksen verschwunden war, blieb noch ein wenig Zeit, um Kräfte für den zweiten Teil des Geländespiels zu sammeln.
Das Prinzip des Planspiels war vielen Kindern bereits durch den Alltag auf dem Zeltplatz bekannt: „Lass dich nicht vom Mitarbeiter erwischen.
In den meisten Fällen klappte das ganz gut, doch manchmal waren die Mitarbeiter dann eben doch schneller.

IMG_4398 IMG_4400 IMG_4405 IMG_4416 IMG_4422 IMG_4436 IMG_4441 IMG_4443 IMG_4444 IMG_4451 IMG_4475 IMG_4488 IMG_4498 IMG_4504

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s