Heute wurde den Teilnehmenden ein neuer Gast des Zeltlagers vorgestellt: Herbert der Tiger. Nach einem leckeren Frühstück (mit extra Sonntagsnutella) wurde an der Feuerstelle gesungen. Plötzlich brach in den Reihen pure Panik aus, denn Herbert war verschwunden! Der zurückgelassene Erpresserbrief gab Aufschluss darüber was mit ihm geschehen war. So mussten sie am Vormittag duch verschiedene Stationenspiele die Teile einer Schatzkarte erspielen. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es am Nachmittag darum die Zutaten für den Zaubertrank durch verschiedene Hindernisse und klauende Halunkenbanden zu tragen. Der Zaubertrank galt schlussendlich als Erlös für den Tiger. Alle Kinder waren glücklich als Herbert wieder wohlauf zurück war und der Entführer hinter Gittern saß.
Nach viel Bewegung wurden anschließend die Mägen mit Mauldäschle (Maultaschen) ond Grombiersalädle (Kartoffelsalat) wieder gestärkt.
Den krönenden Abschluss bildete das Oper-Air Kino, mit dem Film „Nachts im Museum“. Müde und erschöpft von einem langen, ereignisreichen Tag, fielen alle Kinder nach Filmende direkt in die Feldbetten.












Ganz tolle Aktivitäten…. Weiter so. Wir warten jeden Abend gespannt auf weitere Beiträge. Wünschen euch gutes Wetter und weiterhin jede Menge Spaß 👏🏼