Wie üblich haben auch in diesem Jahr die Lagerreporter den Erlebnistag des Zeltlagers begleitet. Nico und David aus Zelt 6 waren mit ihren Kameras unterwegs und haben genau beobachtet, was auf dem Zeltplatz so los war.
Beim Holzdruck wurden verschiedene Holzstempel genutzt. Mit Pinseln wurden die Stempel angemalt und dann fest aufs Papier gedrückt. So sind viele coole Muster entstanden.
Der Imker hatte ein Bienenvolk dabei und erzählte über das Leben der Bienen. In den Waben konnte man Larven sehen. Drohnen sind nur zur Vermehrung der Bienenvölker wichtig. Irgendwann werden sie aber aus dem Bienenstock geworfen, da sie nicht mehr gebraucht werden.
Das DRK zeigte den Kindern, wie man Verletzte richtig auf der Trage anschnallt. Danach wurde die Trage in einem Gestellt festgemacht und vorsichtig in den Krankenwagen geladen.
Bei der Selbstverteidigung ist ein stabiler Stand wichtig, damit man nicht hinfällt. Um das zu üben haben die Kinder das Klammerspiel gespielt. Der Verteidiger darf sich mit einer Hand verteidigen. Der Angreifer versuchte mit beiden Händen die Wäsche klammer zu erobern.
In der Bäckerei Haug wurden heute viele Brezeln geschlungen oder leckere Laugenzöpfe gewickelt. Am Ende wurden so viele Brezeln gebacken, dass jedes Kind eine zum Abendessen bekam.









Wie immer so tolle Ideen und Angebote für die Kinder. Einfach Top!!!!