Tag 2: Erlebnistag – Zeltlagerreporter berichten

Beim heutigen Erlebnistag konnten die Kinder sich bei vielen abwechslungsreichen Angeboten ausprobieren. So auch beim Zeltlagerreporter-Workshop. Hier die Fotos und Berichte der Kinder:

 

Seifen: von Sara und Pauline

Carola macht dieses Jahr beim Erlebnistag mit den Kindern die Seifen. Die Idee kam durch unsere Mitarbeiterin Isabel, die schon mal Seifen gemacht hat. Die Kinder haben das Programm gewählt, weil sie es praktisch für zu Hause finden und es auch verschenken können.

IMG_1510

 

Walderlebnistour:IMG_7462

Lama-Tour:IMG_5306

Grenzen setzen: von Paco

Der 53- jährige Peter und der 47- jährige Marc arbeiten beruflich bei der Polizei und der Bundeswehr.

Sie machen seit 35 Jahren Kampfsport und wegen dem großen Bedarf haben sie angefangen Selbstverteidigung anzubieten. Marc ist zum 4. Mal hier und Peter zum 1. Mal.

IMG_3251

Tonen: von Niklas

Sonny fing mit 18 ihre Ausbildung als  Töpferin an und seit sie 14 ist tont sie.

Sie tont kleine Figuren wie z.B. Minions aber auch große, spektakulären Figuren und Kugeln.

IMG_3222

Barkeeper: von Sara und Pauline

Matze macht das Barkeeper Programm mit den Kindern dieses Jahr zum ersten Mal. Da wir jedes Jahr einen Discoabend haben, hatten die Mitarbeiter die Idee, dass die Kinder die Cocktails selbst zubereiten dürfen. Matze hat sich bereit erklärt, weil er Lust darauf hatte und es ihm Spaß macht.

IMG_1542

Theater: von Felix Zwerenz

Die beiden 19- Jährigen Paul und Lukas machen dieses Jahr den Theater Workshop zum 1. Mal.

Sie wollten es eigentlich schon letztes Jahr machen aber es gab zu wenig Teilnehmer.

Sie machen den Workshop weil Flo sie gefragt hat weil sie Nachbarn sind und gemeinsam in TEN SING gehen.

IMG_1539

Chemie: von Sara und Pauline

Günther macht zusammen mit den Kindern Chemieexperimente. Dieses Programm macht er schon seit drei Jahren. Er kam auf diese Idee, weil er selbst schon 17 Jahre das Zeltlager mitgeleitet hat. Die Kinder dürfen mit Alltagsgegenständen , wie zum Beispiel Brause Chemieversuche durchführen. Die Kinder, die mit Günther gearbeitet haben, fanden die Experimente cool und interessant.

IMG_1502

 

 

 

Das große Lagerfeuer gab dem erlebnisreichen Tag einen würdigen Abschluss.
IMG_1838

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s