Beim heutigen Erlebnistag konnten die Kinder sich bei vielen abwechslungsreichen Angeboten ausprobieren. So auch beim Zeltlagerreporter-Workshop. Hier die Fotos und Berichte der Kinder:
Seifen: von Sara und Pauline
Carola macht dieses Jahr beim Erlebnistag mit den Kindern die Seifen. Die Idee kam durch unsere Mitarbeiterin Isabel, die schon mal Seifen gemacht hat. Die Kinder haben das Programm gewählt, weil sie es praktisch für zu Hause finden und es auch verschenken können.
Grenzen setzen: von Paco
Der 53- jährige Peter und der 47- jährige Marc arbeiten beruflich bei der Polizei und der Bundeswehr.
Sie machen seit 35 Jahren Kampfsport und wegen dem großen Bedarf haben sie angefangen Selbstverteidigung anzubieten. Marc ist zum 4. Mal hier und Peter zum 1. Mal.
Tonen: von Niklas
Sonny fing mit 18 ihre Ausbildung als Töpferin an und seit sie 14 ist tont sie.
Sie tont kleine Figuren wie z.B. Minions aber auch große, spektakulären Figuren und Kugeln.
Barkeeper: von Sara und Pauline
Matze macht das Barkeeper Programm mit den Kindern dieses Jahr zum ersten Mal. Da wir jedes Jahr einen Discoabend haben, hatten die Mitarbeiter die Idee, dass die Kinder die Cocktails selbst zubereiten dürfen. Matze hat sich bereit erklärt, weil er Lust darauf hatte und es ihm Spaß macht.
Theater: von Felix Zwerenz
Die beiden 19- Jährigen Paul und Lukas machen dieses Jahr den Theater Workshop zum 1. Mal.
Sie wollten es eigentlich schon letztes Jahr machen aber es gab zu wenig Teilnehmer.
Sie machen den Workshop weil Flo sie gefragt hat weil sie Nachbarn sind und gemeinsam in TEN SING gehen.
Chemie: von Sara und Pauline
Günther macht zusammen mit den Kindern Chemieexperimente. Dieses Programm macht er schon seit drei Jahren. Er kam auf diese Idee, weil er selbst schon 17 Jahre das Zeltlager mitgeleitet hat. Die Kinder dürfen mit Alltagsgegenständen , wie zum Beispiel Brause Chemieversuche durchführen. Die Kinder, die mit Günther gearbeitet haben, fanden die Experimente cool und interessant.
Das große Lagerfeuer gab dem erlebnisreichen Tag einen würdigen Abschluss.