Tag 2 – Erlebnistag

Am heutigen Erlebnistag haben wieder die Kinder Carina und Lisanne das Zepter in die Hand genommen, um über das Geschehen vor Ort zu berichten.

Lagerreporter

Wir selbst haben am Lagerreporterworkshop teilgenommen. Wir durften die Workshops fotografieren und sie interviewen.

Seife machen

Kathi und Pauline leiten den Workshop Seifen machen. Mit Gerüchen von Lavendel, Zitrone, Orange etc. kneten sie ihre Seifen. Die Blockseifen eignen sich gut zum Verschenken oder selber Verwenden. Doch selbst sagen sie, dass sie lieber Flüssigseife nutzen.

 

Gardetanz & Turnen

Geli und Jessica lehren die Tanzmariechen zum Garde-Gruppentanz. Die Workshop Leiterinnen waren schon als Kinder am Gardetanz interessiert.

 

Kistenstapeln

Richard und Leon sind verantwortlich für die Sicherheit (Helm, Klettergurt und Seil). Meistens kamen die Teilnehmer nicht die 5m des Seils hinauf, weil der Kistenstapel umgefallen ist.

Hundekurs

Chris und die 5 Jahre alte (35 Hundejahre) Maja sind die Leiter des Hundekurses. Wenn man einen Hund möchte, meinen sie, sollte man Platz, Zeit, Futter, Spielsachen und ein Hundegeschirr besitzen. Maja brauchte für das Kunststück „Platz“ nur einen Tag.

 

Trommeln bauen

3 Rohre, Holzklötze, Panzertape und einen Schlägel braucht man um eine Trommel selbst zu bauen. Josua und Mo halfen den Teilnehmern dabei.

 

Modellflug

Klaus, der extra für den Workshop kam, brachte such das Material mit, welches man dafür braucht. Wie z.B. Kieferleisten, Kleber und dünnes Styropor für die Flügel. Einen Modellflieger zu fliegen ist nicht ganz einfach, aber Übung macht den Meister.

 

Krankenwagen der Malteser

Arthur und Julian zeigten den Kindern den Rettungswagen und ihre Arbeit. Die Teilnehmer finden diesen Beruf spannend, doch es ist ihnen noch zu gruselig. Auf jeden Fall sind sie vorbereitet, wenn jemand verletzt ist.

 

Sonstige

Außerdem gab es die Workshops Kajakfahren, Selbstverteidigung und Bäcker. Von diesen Workshops haben wir leider keine Interviews. Doch sie haben Bretzeln in der Bäckerei Haug gebacken, sind Kajak gefahren und haben gelernt sich selbst zu verteidigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s